Coaching

Neue berufliche Heraus­forderungen bedeuten Wachstum. Sie bringen eine Orientierungs­phase mit sich, in der ein neuer Tätigkeits­bereich erschlossen wird und man sich in einer neuen Rolle situiert. Dies bedeutet oft­mals, dass Hürden über­wunden werden müssen.

Coaching richtet sich an Einzel­personen mit neuen Auf­gaben, die sich mit diesen oder anderen beruflichen Heraus­forderungen konfrontiert sehen. Coaching ist eine gute Möglich­keit, gelassen und sicher mit den Anforder­ungen an die eigene Persönlich­keit umzugehen.

Ich unterstütze dabei, Bilanz zu ziehen und eine Neu­orientierung in der Berufs- und Lebens­planung zu ermög­lichen. Coaching umfasst die begleitende Vor­bereitung auf neue Auf­gaben und die Stärkung der eigenen Kompetenzen. Das Hinein­wachsen in neue Rollen und die Ent­wicklung der nötigen Ressourcen wird gezielt gefördert.

In meiner Coaching-­Tätig­keit begleite ich Menschen zu einem bestimmten Ziel, und unterstütze sie dabei, auf dem Weg dorthin Klarheit über die neuen Auf­gaben und Ver­antwortungen zu finden.

Wie bei der Supervision sollen durch spezifische Selbstreflexion Ressourcen für eigene Lösungs­ansätze ge­schaffen werden.

Meine Methode setzt sich zusammen aus dem system­ischen Ansatz, Intuition, Aufstellungs­arbeit und dem Ent­wickeln konkreter Maßnahmen.

Coaching ist für jede Berufsgruppe anwendbar, in der Menschen in sozialen Systemen, Teams und Organisations­formen zusammenarbeiten.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.